Sprungmarken

Stadtlogo und Fanlogo

Sie sind die Aushängeschilder des neuen Corporate Designs der Stadt Trier: Das offizielle Stadt-Logo (links oben), das Logo der Trier Tourismus & Marketing GmbH (TTM/links unten) und das Fan-Logo (rechts), das es in verschiedenen Farben geben wird.
Sie sind die Aushängeschilder des neuen Corporate Designs der Stadt Trier: Das offizielle Stadt-Logo (links oben), das Logo der Trier Tourismus & Marketing GmbH (TTM/links unten) und das Fan-Logo (rechts), das es in verschiedenen Farben gibt.

Das Fanlogo (Herzporta) ist für die private Nutzung sowie für die nicht-kommerzielle Verwendung durch Vereine, Unternehmen und Institutionen freigegeben. Es bietet allen, die sich mit Trier verbunden fühlen, die Möglichkeit, dies auf kreative Weise auszudrücken. Fanlogo-Download und Hinweise zur Nutzung

Das Stadtlogo hingegen ist der offiziellen Kommunikation der Stadtverwaltung Trier und der Trier Tourismus und Marketing GmbH vorbehalten. Beide Logos sind urheberrechtlich und markenrechtlich geschützt. Eine Nutzung kann beim Amt für Presse und Kommunikation angefragt werden.

Der markenrechtliche Schutz des alten Stadtlogos (Porta Nigra in Pinselstrichoptik mit Europasternen) bleibt weiterhin bestehen. Die Nutzung bleibt ebenfalls der Stadtverwaltung Trier vorbehalten.

Auch die Führung und der Gebrauch des Stadtwappens ist ausschließlich der Stadt Trier gestattet. Das Wappen zeigt den Stadtpatron Petrus in Gelb auf rotem Hintergrund.

 
Verweisliste

Ansprechpartnerin

Institution: Amt für Presse und Kommunikation

Frau Nicole Lauer
Rathaus, Am Augustinerhof
54290 Trier

Telefon: 0651/718-1134

Telefax: 0651/718-4100

Amt für Presse und Kommunikation